Videos


Maharishi at Lake Louise, 1968




Filme von Guru Dev Swami Brahmananda Saraswati, Maharishis Meister und Exponent der vedischen Tradition
Skankaracharya von Yotir Math - जय गुरुदेव
zum Ansehen des Films, bitte oben links auf den Pfeil klicken, zur Auswahl der Filme aus der Liste, unten rechts klicken!  

Leider sind die drei Videolisten nicht mehr sichtbar, seitdem YouTube technische Änderungen vorgenommen hat. Die Filme sind aber weiterhin auf YouTube vorhanden. Ich bemühe mich um eine Lösung mit einem anderen Player!





1) Shankaracharya Swami Brahmananda Saraswati, Shankaracharya von Jyotirmath (1941-1953), vermutlich in Lucknow, Indien, im April 1952 aufgenommen.
2) Guru Dev Swami Saraswati Brahmanand singt eine Version des "Narmada Ashtakam"
4) Guru Dev singt eine Version des berühmten "Bhaja Govindam stotram", das Adi Shankara zugeschrieben  wird.

Die Videos nutzten eine-Draht Aufnahme in Lucknow, Indien Anfang 1952. Es zeigt den Sanskrit Texte auf dem Bildschirm zusammen mit Transliteration und englischer Übersetzung von Paul Mason.



Maharishi Mahesh Yogi

Maharishi Mahesh Yogi erklärt 
Transzendentale Meditation am Lake Louise, Canada 1968

                                        

Transzendentale Meditation und Religion erklärt von Maharishi, Mallorca 1971       .


"Es gibt keinen Gegensatz zum Christentum - Ich liebe Christus sehr. Er muss sich an diesem Wachstum der Unendlichkeit im Leben der Menschen sehr erfreuen, denn er sagte: "findet das Königreich des Himmels, das in euch liegt". Ich denke, das war die wichtigste Lehre Christi. Und deshalb kann Transzendentale Meditation, die die Wahrnehmung zu der Bewusstseinsebene bringt, von der Jesus wollte, das jeder Christ sie besitzen sollte, nur ein Freund des Christentums sein."


Im Brahmasthan von Indien in Jabalpur mit Nikolaus Fürst Blücher, der Fürstin Blücher, Dr. Eckart Stein und seiner Frau, November 2011


 

140+ Vorträge und Filme von und über Maharishi Mahesh Yogi
zum Ansehen des Films, bitte zur Auswahl der Filme aus der Liste nach unten links auf "Playlist" gehen und klicken!




94) Die David Lynch Foundation (http://davidlynchfoundation.org) ist stolz darauf, den Film "Rettung der Wegwerf-Menschen" präsentieren zu können, "Rettung der Wegwerf-Menschen" ist ein 68 minütiger Dokumentarfilm über Pater Gabriel Mejia, einen katholischen Priester in Kolumbien, der ohne Aufheben in der Stille gearbeitet hat, um Straßenkindern aus ihrem Überlebenskampf zu befreien. und ihnen umfassend dabei hilft, sich selbst ein besseres Leben zu erschaffen.

Pater Gabriel Mejia ist auch ein Lehrer der Transzendentalen Meditation. Er leitet 52 Notunterkünfte für obdachlose Kinder und jugendliche Straftäter in Kolumbien und ganz Südamerika.

Dieser erweiterte Einführungsfilm zeigt die Höhepunkte aus der über einstündigen Dokumentation, die die außergewöhnliche Transformation
im Laufe der Zeit im Leben der Kinder offenbart. Sie wurden von den Qualen, die sie in ihrem Leben auf der Straße ertragen mussten sowie von ihrer Drogenabhängigkeit befreit. Sie haben alle mit einer Ausbildung oder einem Schulbesuch begonnen. Die Stiftung, die von Pater Gabriel gegründet wurde, verkörpert die Weisheit, Geduld und das Wissen, die benötigt werden, um die "Wegwerf-Kinder" zu retten. Sie hat ihre Rechte, ihre Würde wiederhergestellt und bietet ihnen eine viel bessere und hoffnungsvolle Zukunft.

Die David Lynch Foundation hat derzeit mehr als 150.000 Stipendien rund um die Welt, darunter Zehntausende in Lateinamerika zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus diesem Film geht in Richtung der Programme der David Lynch Stiftung in Lateinamerika, darunter Pater Mejias Stiftung und bietet Meditationsunterricht für Menschen mit Lebensrisiken an. Das Programm basiert auf Freiwilligkeit und wird ohne Kosten für Schulen oder Hilfsorganisationen
angeboten. Besuchen Sie bitte die Seite davidlynchfoundation.org für weitere Informationen über deren Programme und Initiativen.

Producer / Director
Stuart Tanner


40 Videos über Transzendentale Meditation in Deutsch
zum Ansehen des Films, bitte oben links auf den Pfeil klicken, zur Auswahl der Filme aus der Liste, unten rechts klicken!





Audio-Lectures von Maharishi:


 


How to meditate - Wie man meditiert
Purity - Reinheit
God and the Absolute - Gott und das Absolute
God and Brahman - Gott und Brahman
Humboldt - 31st August 1972
Download: Humboldt - 31st August 1972; 1:37 h




Lectures von Maharishi zum Thema Religion:

Did Christ suffer? - Hat Christus gelitten?
Religion God Philosophy I
Religion God Philosophy II
Religion God Philosophy III
TM - Religion - India
Paul Mason - Guru Dev




Lectures von Maharishi zum Thema Bewusstseinszustände:

Brahman consciousness - Brahmanbewusstsein La Antilla 1973 Teil 1
Brahman consciousness - Brahmanbewusstsein La Antilla 1973 Teil 2
From Cosmic go God consciousness - India 1966  Teil 1 
4th state of consciousness - 4. Hauptbewusstseinszustand - London 1965







Vedische Rezitationen

Ati-Rudrabishek - 1331 Pandits mit Shankaracharya Vasudevanand Saraswati Febr. 2012
Ati-Rudrabishek mit 1331 Pandits - nur Chantings
Ati-Rudrabishek mit 1331 Pandits - Oktober 2012
Maha-Shiva-Ratri 2012 - nur Chantings
Neuntes Mandala 23-55
Neuntes Mandala 56-77
Zehntes Mandala 01   Zehntes Mandala 02








Musik

Beatles: Geburtstagslied für Mike Love, Rishikesh 1968
Hermann Hesse: Stufen
Tagore: "Nothing lasts for ever" 
Kyrie Eleison Mantra
Drupa - Hildegard von Bingen



Diese Seite wird laufend erweitert, also schauen Sie ab und an mal vorbei. Da die Bearbeitung der teilweise 50 Jahre alten Audios (Störgeräusche entfernen, Lautstärken anpassen) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, bitte ich um eure Geduld...